Baueinsatz in der Ev. Kita Schötmar im Herbst 2020

Und es geht weiter mit den Umgestaltungsarbeiten auf dem Außenspielgelände!

Am 02.10.2020 fand ein Baueinsatz auf unserem Außenspielegelände statt. Geplant war eine Aktion gemeinsam mit Familien unserer Einrichtung, um zum Beispiel die Einfassung des Sandkastens neu zu gestalten und neue Spielpodeste zu bauen. Seit vielen Jahren gestalten wir mit der Ideenwerkstatt Lebens(t)raum unser Außen-Spiel-Gelände um.

Im Herbst 2020 standen nötige Reparaturarbeiten auf dem Plan. Durch die bestehende Corona Pandemie konnten leider keine Kinder und Eltern an dieser Aktion teilnehmen und uns unterstützen. Doch, das hat uns – als KITA TEAM Schötmar – nicht gehindert die geplanten Arbeiten selber durchzuführen.

In der Woche vor dem Baueinsatz wurden die Vorbereitungen zu dieser Aktion getroffen und in nur 4,5 Stunden tauschten die Kolleg*innen der KITA Schötmar unter fachkundiger Anleitung des Bauleiters der Ideenwerkstatt Lebens(t)raum Herrn Markus Brand die Baumstammeinfassungen des Sandkastens aus, bauten neue Spielpodeste und eine kleine Baumstammsitzgruppe für die Kinder entstand.

In nur kurzer Zeit wurde das Außenspielgelände wieder auf „Vordermann“ gebracht und im März 2021  geht es mit den Veränderungen auf unseren Außen-Spiel-Gelände weiter. Wir hoffen, dass dann unsere KITA Familien uns wieder tatkräftig unterstützen dürfen.

Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung