Kita Elkenbrede: Eltern malen für “Kunterbunt”

“Von Marvel bis zu Impressionen am Strand”

Auf die Einladung, zu Hause zu malen und dazu die notwendigen Materialien aus der Kita mitzunehmen, starteten Eltern unserer Einrichtung in das Projekt „Kunterbunter“.

So konnten die Eltern in ihrer häuslichen Umgebung über viele Wochen ihre Ideen und Vorstellungen in Farbe und auf Leinwand umsetzen.

Viele unterschiedliche Kunstwerke entstanden und wurden in der Kita ausgestellt.

Die Familien staunten über die vielfältigen, phantasievollen und kunterbunten Bilder. Und die Kinder waren besonders stolz auf ihre Mama und ihren Papa, weil sie so wunderschön gemalt haben.

Nach der Ausstellung kommen die Bilder wieder zurück an ihre Maler*innen, denn einige davon sind schon fest versprochen für die Kinderzimmer zu Hause. 

Renate Albrecht

Anna Wittland
Christian und Snezana Rebmann
Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung