Kita Kälbertal: Erfindertüten für Zuhause

Erfindertüten für Zuhause!

Am letzten Freitag, den 10.09.2021, bekamen alle Kinder der Kindertagesstätte Kälbertal eine Hausaufgabe.

Jeder bekam eine Erfindertüte mit 9 unterschiedlichen Alltagsmaterialien nach Hause.

Das konnten von Klopapierrollen, über Pfeifenputzer, Knöpfe, bis hin zu Wäscheklammern alles sein, was einem im täglichen Leben so in die Hände fällt.

Aufgabe war es, aus diesen 9 Dingen etwas zu erfinden. So wollten wir das entdeckende und forschende Lernen nach Hause bringen und auch die Eltern mit ins Boot holen.

Zu unserer Überraschung kamen am Montag soooo viele Erfindungen zurück, dass wir den Ausstellungstisch erweitern mussten.

Viele Familien berichteten über ein Wochenende voller Kreativität und Spaß am Entwickeln.

Wir freuen uns über diese gelungene Aktion und hoffen, den Erfindergeist geweckt zu haben!

Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung