Verkleidungsfest

Kita Retzen: Verkleidungsfest

Die “Unterwasserwelt”

Für unser diesjähriges Verkleidungsfest, gab es verschieden Themen zur Auswahl. Durch Abstimmung, haben sich die Kinder für das Thema „Unterwasser-Welt“ entschieden.

Nach und nach verwandelte sich die Einrichtung in ein großes Meer. In allen Bereichen konnten die unterschiedlichsten Meeresbewohner wie, Wasserschildkröten, Haie, Rochen, Seesterne, Krabben, Kraken und vieles mehr bestaunt werden.

Vorab wurden neue Fingerspiele zum Thema gelernt, Lieder gesungen und Bücher gelesen.

Verkleidungsfest

Start des Verkleidungsfest

Ende Februar fand unser Verkleidungsfest statt.
Jedes Kind konnte wie immer seine Verkleidung frei wählen. Einige haben das Thema zum Anlass für ihre Kostümwahl genommen, sodass wir mehrere Meerjungfrauen, Kraken und Neptun, den König der Meere aber natürlich auch Prinzessinnen, die Polizei und vieles mehr bei uns zu Gast hatten. Wir, als Kita-Team der Einrichtung kamen geschlossen als Krabben.

Verleidungsfest Meer

Es war ein bunter Tag mit einer Modenschau, verschiedenen kreativen Angeboten, „Fische Angeln“, einem reichhaltigen Buffet und einer Kinder-Disco, in der jeder sein tänzerisches Talent zeigen konnte.

Bis Aschermittwoch durften die Kinder verkleidet in die Einrichtung kommen. Davon haben viele gern Gebrauch gemacht und so konnten wir eine große Vielfalt an Kostümen bewundern.

Es war eine wunderschöne Zeit, die allen Kleinen und Großen sehr viel Spaß gemacht hat!

Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung