Kita Schötmar: Schulanfänger-Abschlussgeschenk

Seit einigen Jahren erhalten unsere Schulanfänger zum Abschluss ihrer Zeit in unserer Ev. Kindertageseinrichtung eine von uns Erzieher*innen individuell gestaltete Schultüte als Abschiedsgeschenk. Die Kolleg*innen berücksichtigen bei der Gestaltung der Schultüten die Vorlieben jedes einzelnen Kindes, so dass jede Schultüte ein Unikat ist.

In diesem Jahr hatte ein Kind ein besonders Faible für Ampeln, so dass die Kolleg*innen ihm selbstverständlich eine Schultüte mit Autos und einer Ampel gestalteten.
An den Fußballer-Schultüten kann man die Vorliebe von zwei weiteren Kindern leicht erkennen, ebenso an den natürlich nicht fehlenden Pferde, Ballerina, Prinzessinnen bzw. Elsa Schultüten.

Auch wenn Kinder gleiche Interessen hatten, so haben die beiden Kolleg*innen, die auch die Schulanfänger Projekte durchführten, jede Schultüte individuell gestaltet. Auch das Interesse an Dinosauriern und der Polizei wurden von den Kolleg*innen zur Überraschung der Schulanfänger auf einer Schultüte umgesetzt.

Beide Kolleg*innen gestalteten einen Raum mit allen Schultüten und jedes Kind durfte im Beisein seiner Eltern dann die Schultüte und die Mappe mit den gesammelten Werken während der KITA Zeit entgegennehmen.

Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung