Kita Schötmar: Ausflug zum Erdbeerfeld

Ein leckerer Ausflug auf das Erdbeerfeld und auf den Spielplatz

Acht kleine unter dreijährige Kinder aus der Hasengruppe machten sich gemeinsam mit ihren Erzieherinnen auf den Weg zum Spielplatz. Bei strahlendem Sonnenschein ging es los. Jeder hatte einen Rucksack mit Proviant und einer Flasche Wasser dabei.

Auf dem Spielplatz angekommen, ging es gleich auf Entdeckungstour. Die große Rutsche, das Klettergerüst und die Wippe wurden von den „Hasen“ unter die Lupe genommen. Ein tolles Picknick durfte auf unserem Ausflug natürlich nicht fehlen.

Nachdem alle viel Spaß auf dem Spielplatz hatten ging es anschließend zum Erdbeerfeld. Dort haben die Kinder Erdbeeren gepflückt und auch genascht. Auf dem Rückweg freuten sich alle bereits auf die Erdbeeren, die es zum Nachtisch in unserer Kindertageseinrichtung geben sollte.

Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung