Kita Sonnenschein – Schatzsuche

In der Corona Pandemie ist es zurzeit nicht möglich, dass wir mit unseren Familien eine gemeinsame Aktion durchführen dürfen. Uns ist auch bewusst, dass es nicht immer nur in den Wald gehen kann oder dass zu Hause gespielt wird.

Daher hatte sich das Team aus der Kita Sonnenschein etwas für die ganze Familie überlegt.

Am Sonntag, 16.05.2021 organisierten wir eine Schatzsuche für die Familien aus der Kita Sonnenschein. Es gab 10 Hinweise an denen die Kinder etwas machen oder suchen mussten. Jede Familie benötigte dafür Stifte, Papier und ein Handy für das Abschlussfoto.

Von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr war die Schatzsuche für die Familien geöffnet. Jede Familie startete wann es ihnen am besten passte.

Start war auf dem Parkplatz am Gemeindehaus. Dort hatten wir den ersten Hinweis hinterlegt.

Die Schatzsuche endete an der Kita. Wurde der Schatz entdeckt, konnte sich jede*r Teilnehmer*in mit einem kleinen Schatz aus der Schatztruhe belohnen.

Wir haben schon einige positive Rückmeldungen bekommen und sind sicher, dass es eine gelungene Aktion in der verrückten Corona Zeit war.

Vielen Dank an alle Teilnehmer*innen!

Das Team aus der Kita Sonnenschein

Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung