Familienzentrum Barntrup: Die Fledermäuse sind los!

In unserem ev. Familienzentrum Barntrup drehte sich bei einem kreativen Eltern-Kind-Nachmittag im März alles rund um das Thema „Fledermaus“.

Die Kinder aus der Kita Kälbertal & Kita Rote Schule hatten die Möglichkeit, gemeinsam mit einem Elternteil eigene Fledermaus-Nistkästen für ihr Zuhause zusammen zu bauen und diese farblich zu gestalten.

In Zusammenarbeit mit unserem Kooperationspartner, der Competenz-Werkstatt aus Barntrup, konnten wir Bausätze für Fledermaus-Nistkästen anbieten.

Die Competenz-Werkstatt hatte sich zuvor intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und ausgearbeitet, was Fledermäuse brauchen, wie der „perfekte“ Nistkasten aussehen sollte und worauf beim Bau eines solchen zu achten ist. Die Ausarbeitung stand auch den Kindern und Erziehern der Einrichtungen zur Verfügung.

Die Mitarbeiter der Competenz-Werkstatt haben uns an diesem Nachmittag ebenfalls bei der Aktion begleitet und standen mit Rat und Tat zur Seite. Gemeinsam wurde geschraubt und gemalt, bis schließlich stolz die fertigen Nistkästen präsentiert werden konnten.

Auch für die Kitas vom Familienzentrum Barntrup sind dabei zwei Fledermaus-Nistkästen entstanden, die nun auf dem Außengelände ihren Platz finden.

Herzlich bedanken möchten wir uns bei unserem Kooperationspartner, der immer tolle Ideen hat und uns bei der Umsetzung mit einbezieht. Ebenso möchten wir uns auch bei der großen Beteiligung seitens der Familien bedanken.

Wir freuen uns schon jetzt auf weitere aufregende gemeinsame Aktionen, die uns und die Kinder inspirieren und begeistern werden!

Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung