Sternschnuppe

Wir sind eine kleine zweigruppige Einrichtung mit insgesamt 33 Kindern.

  • Mit 10 Plätzen besetzen wir eine U3-Gruppe (0,4 – 3 Jahren) und
  • mit 23 Plätzen eine integrative Ü3-Gruppe (3-6 Jahren).

Für uns gilt es, Vertrauen und Nähe als Basis zu schaffen. Wir möchten, die uns anvertrauten Kinder, dabei begleiten, selbstständige, eigenverantwortliche und interessierte Menschen zu werden. Wir wollen Kindern die Möglichkeit geben, sich im Spiel zu erproben, zu experimentieren, zu beobachten, nachzuahmen, nachzufragen und Sinneserfahrungen zu machen.

“Nur im Rahmen einer engen und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit den Eltern ist dieses uns möglich im Alltag umzusetzen.”

Für uns gilt, den Kindern ein anregendes Umfeld zu bieten und dieses mit Projekten und Angeboten zu füllen. Außerdem spielt die Wertevermittlung, vor allem die des christlichen Glaubens und der Respekt und Toleranz gegenüber Mitmenschen wie auch Tieren und Pflanzen eine große Rolle in unserer Arbeit.

Ev. Kindertageseinrichtung Sternschnuppe
Katzhagen 3
32694 Dörentrup-Bega

05263 9549713
kita.sternschnuppe@eben-ezer.de
Anfahrtsbeschreibung (Link zu Google Maps)

Informationen zum Thema Corona

Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung