Papierfiguren

Über uns

Team

Die Kinder werden von einem erfahrenen interdisziplinären Team, bestehend aus Sozialpädagogin, Erzieherinnen, Kinderpflegerin, Hauswirtschafterin, Praktikantin und einer Integrationsfachkraft, die sich regelmäßig fort- und weiterbilden, begleitet.

Jede pädagogische Fachkraft hat ihre eigene Persönlichkeit und setzt ihre besonderen Stärken ein.

Unsere Kindertageseinrichtung ist in diesem Kindergartenjahr mit folgendem pädagogischen Personal besetzt:

Mondgruppe (U3)

Claudia Sedlak (Gruppenleitung)

Sina Meßmann

Lisa Hahn

Sonnengruppe (Ü3)

Alexandra Domack (Gruppenleitung, Intergrationskraft)

Doris-Angelika Engelking

Jutta Mertinat (st. stellv. Leitung)

Simone Plöger

Gruppenübergreifend

Maleen Reese
Einrichtungsleitung

Sylvia Kropp
Hauswirtschafts-/Reinigungskraft

Iris Masnata
Reinigungskraft

Geschichte unserer Kindertageseinrichtung

Die Kindertagesstätte in Bega wurde in den 50er Jahren als eingruppiger Kindergarten in Betrieb genommen. Die Einrichtung ist nach und nach großzügig konzipiert worden und wurde dann im Jahr 1995 grundsaniert und auf zwei Gruppen erweitert und ausgebaut. 

Unser Gebäude steht direkt neben dem Gemeindehaus und der evangelischen Kirche inmitten von Bega.

Zunächst war die Kindertagesstätte unter der Trägerschaft der evangelischen Kirchengemeinde in Bega. Seit Januar 2011 wird die Kita von der Stiftung Eben-Ezer (Einrichtung für Menschen mit besonderen Bedürfnissen) in Lemgo getragen.

Zu dieser Zeit wurde die Kindertageseinrichtung mit einem Anbau um zwei Räume erweitert.

Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung