Kita Kälbertal: Wir sagen DANKE

Große Freude in der Kita Kälbertal dank der Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter

Eine großzügige Spende von der Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter ermöglichte es uns, unsere Ausstattung im Bewegungsraum der Kita Kälbertal mit zwei XXL-Softbausteine-Bausätzen, im Gesamtwert von 1300€, wesentlich zu verbessern. Diese Bereicherung eröffnet den Kindern fantastische neue Möglichkeiten, ihre kreativen Ideen beim Bauen und Konstruieren auszuleben.

Kreativität neu entdeckt

Unser Ziel war es, den Kindern in unserem Bewegungsraum die Möglichkeit zu geben, mit XXL-Softbausteinen kreativ zu werden. Zuvor hatten wir lediglich ältere Polster. Die neuen Schaumstoffelemente zum Spielen und Lernen sind ein echtes Upgrade! Die Elemente fördern die Kreativität und das konstruktive Spiel der Kinder. Zudem bieten die Elemente auch eine sichere und vielseitige Spielumgebung.

Die XXL-Softbausteine, hergestellt aus einem weichen, knautschbaren Material, laden zum Zusammenstecken und Gestalten ein. Ob ein großes Haus, ein hoher Turm oder sogar ein Raumschiff – die Möglichkeiten sind grenzenlos. Es ist faszinierend zu beobachten, wie die Kinder verschiedene Formen kreieren, und das Beste ist, die Bausteine lassen sich nach dem Spiel einfach wieder verstauen.

Wir möchten unseren Dank an die Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter aussprechen. Nachdem wir unser Projekt auf der Website der Sparkasse vorgestellt hatten, erhielten wir zügig grünes Licht für die Finanzierung der neuen Bausteine.

Wir sind sehr froh, über die neuen Möglichkeiten, die sich den Kindern nun bieten, und freuen uns auf die vielen kreativen Bauwerke, die in unserem Bewegungsraum entstehen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Kita Kälbertal

Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung