Kita Stiftstraße: Sankt-Martinsfest

Leuchtende Laternenumzug – Sankt-Martinsfest in der Kita Stiftstraße

Am 9. November erstrahlte die Kita Stiftstraße in einem ganz besonderen Glanz – das traditionelle Sankt-Martinsfest brachte Kinder, Familien und das Kita-Team in einem feierlichen Laternenumzug zusammen.

Der Garten unserer Kita Stiftstraße verwandelte sich in ein leuchtendes Paradies. Geschmückt mit Kerzen, Laternen und Lichterketten, bot er eine bezaubernde Kulisse für unser Fest. Dieses funkelnde Ambiente bildete den perfekten Rahmen für den Beginn unseres Umzugs.

Begleitet von ihren Familien und dem Kita-Team, zogen die Kinder stolz mit ihren bunten, selbstgebastelten Laternen durch die Straßen. Ihr Glanz und ihre Freude waren ansteckend und brachten ein Lächeln auf die Gesichter aller Anwesenden.

Der gemeinsame Umzug wurde von Gitarrenklängen und fröhlichen Gesängen begleitet, die die festliche Stimmung unterstrichen. Ein besonderer Dank gilt der Polizei, die für eine sichere Begleitung sorgte und sicherstellte, dass unser Umzug reibungslos verlief.

Nach einem rund 40-minütigen Umzug kehrten wir zurück in die Kita Stiftstraße. Hier rundeten wir das Fest mit gegrillten Bratwürsten und heißem Kinderpunsch ab. Es war ein perfekter Abschluss für einen unvergesslichen Abend.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die dieses wunderbare Fest ermöglicht haben. Wir sind dankbar für die Gemeinschaft, die Zusammenarbeit und die Freude, die dieses Fest mit sich brachte. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn die Laternen wieder leuchten werden!

Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung