Basteln_Kinder_Allgemein

Schwerpunkte

Integration

Die Betreuung, Förderung und Bildung von Kindern mit und ohne Behinderung ist in unserer Einrichtung selbstverständlich. Die Mitarbeitenden bieten fachkompetente Beratung in Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachdiensten der Stiftung Eben-Ezer in Fragen der Erziehung, Diagnostik und Förderung an.  

Religionspädagogik

Religiöse Erziehung beginnt da, wo ein Kind spürt: Hier gehöre ich dazu, hier werde ich angenommen, hier bin ich geborgen. Dieses Prinzip findet sich schon in unserem Namen Arche Noah, der für gegenseitigen Respekt und einem wohlwollenden Miteinander steht.

Gesundheit und Ernährung

Beides ist ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit und findet seinen Platz im Tagesrhythmus und in alljährlich wiederkehrenden Projekten, z. B. Zusammenarbeit mit dem Kooperationszahnarzt vor Ort. Der tägliche Aufenthalt im Freien auf dem naturnahen Außengelände wird ergänzt durch Spaziergänge und Ausflüge. 

Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung