Elkenbrede Gartenbaueinsatz 2023

Kita Elkenbrede: Gartenbaueinsatz

Gemeinsamer Gartenbaueinsatz: Ein naturnahes Erlebnisspielgelände entsteht!

Im Mai 2023 führten wir in Kooperation mit der Ideenwerkstatt Lebens(t)raum einen großen Gartenbaueinsatz durch. Eltern und Kinder waren tatkräftig dabei, um ein einzigartiges Erlebnisspielgelände für unsere Kita zu schaffen. Gemeinsam haben wir Podeste und Baumstämme genutzt, um neue Aktiv- und Ruheinseln für die Kinder zu erschaffen.

Die Erlebnis- und Spielbereiche wurden mit Baumstämmen verbunden, um spannende Balanciermöglichkeiten zu schaffen. Zudem wurde die Matschanlage erweitert und mit einer großzügigen Sandfläche versehen. Außerdem errichteten wir eine brandneue Matschküche, in der die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen können. Als besonderes Highlight entstand ein Klanggarten, der die Sinne der Kinder anspricht und zum Entdecken einlädt.

Neben den Spielbereichen haben wir uns auch um die Pflege der Natur gekümmert. Blumenbeete wurden liebevoll gepflegt und eine farbenfrohe Wildblumenwiese angelegt. Dadurch schaffen wir nicht nur einen Ort zum Spielen, sondern auch einen Raum für die Begegnung mit der Natur.

Die Ergebnisse des Gartenbaueinsatzes haben uns alle stolz gemacht. Besonders die Kinder waren voller Freude, als das Gelände endlich freigegeben wurde. Mit strahlenden Augen begaben sie sich auf Entdeckungsreise und erkundeten die neuen Spielbereiche mit großer Begeisterung.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei allen Eltern und Kindern bedanken, die uns bei diesem Projekt unterstützt haben!

Elkenbrede Gartenbaueinsatz 2023
Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung