Kita Heiden: 50-jähriges Jubiläum

50-jähriges Jubiläum der ev. Kindertageseinrichtung Heiden

Kita Heiden 50 Jubiläum Zahl

Am 22. Oktober 2023 war es soweit: Die evangelische Kita Heiden feierte ihr 50-jähriges Bestehen. Um diesen besonderen Anlass gebührend zu feiern, trafen sich um 11:00 Uhr circa 250 Gäste. Darunter Familien, Freunde, Nachbarn, Vereins- und Kooperationspartner – in der Dorfkirche zu einem gemeinsamen Familiengottesdienst.

Neben Liedern vom Kinderchor und der Geschichte von der Arche Noah, hatten die Kindergartenkinder einen besonderen Auftritt. Seit Wochen haben sie bereits fleißig geübt, damit im Gottesdienst alles glatt läuft und das schöne Lied über den Regenbogen in allen Ohren zu hören ist.

Die Worte der Pastorin Brigitte Fenner, kombiniert mit den Grußworten von Kita-Leitung Saskia Bothe, Bereichsleitung Sabine Menzel und Bürgermeister Matthias Kalkreuter, bereicherten den Gottesdienst.

Im Anschluss wurden alle Gäste herzlich in die Kindertageseinrichtung und ins Gemeindehaus eingeladen.

Bei Kaffee und Kuchen tauschten sich die Gäste aus, blickten auf alte Zeiten zurück und knüpften neue Kontakte.

Neben dem leckerem Kuchen gab es auch eine spannende Reise in die Vergangenheit. Eine Ausstellung in der Kita Heiden mit Spielen der letzten 50 Jahre lud die Kinder zum ausprobieren ein. Währendessen suchten die Erwachsenen sich sich selber in alten Fotocollagen.

Kita Heiden 50 Jubiläum Torte

Zudem gab es weitere Angeboten wie einer Bilderbuchbetrachtung, der Gestaltung eines Erinnerungsbanners, Murmelbildern und einem bunten Weg. Als Highlight konnten alle Interessierten anschließend in der Turnhalle den Kindergartenfilm schauen, welchen die Kinder in den Wochen vor dem Jubiläum selbst gedreht hatten.

Ein herzliches Dankeschön an den Förderverein für die tatkräftige Unterstützung sowie an alle, die mit Kuchenspenden und weiteren Zuwendungen zum Gelingen des Tages beitrugen. Ein besonderer Dank geht an den TuRa Heiden und die AWO Heiden für ihre großzügigen Spenden.

Wir bedanken uns bei allen Gästen für ihr Kommen und freuen uns auf viele weitere Jahre gemeinsamer Erlebnisse und Zusammenarbeit.

Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung