Kita Heiden: Eltern-Kind-Kurse

Für Eltern und Kindern ist in Heiden immer was los

In unserem Familienzentrum „Unterm Regenbogen“ in Heiden fanden im Frühjahr wieder zahlreiche Eltern-Kind-Kurse statt. Die Kurse umfassen eine breite Palette an Themen, von Rhythmik über Ernährung bis hin zu Gartenarbeit.

Die Ernährungskurse bieten eine einzigartige Gelegenheit, gemeinsam mehr über gesunde Ernährung zu lernen und neue Rezepte auszuprobieren. In diesem Jahr ging es um das Thema „Gesundes, nachhaltiges Frühstück“.

Auch beim Rhythmik-Kurs konnten Eltern mit ihren Kindern spielerisch musikalische und rhythmische Fähigkeiten entwickeln, indem sie unter anderem gemeinsam eine Rassel und einen Regenmacher gemeinsam hergestellt haben.

Im Garteneinsatz haben Kinder und Eltern der Kita Heiden das Hochbeet von Laub und Unkraut befreit. An kahlen Stellen auf dem großen Hügel wurde wieder Rasen ausgesät und anschließend die Fläche abgesperrt.

Bei dem Kreativ-Kurs durften sie gemeinsam das Textilfärbeverfahren „Batik“ kennenlernen. Dabei erfuhren die Familien wir genau das Batiken funktioniert und welche Effekte (Streifen, Punkte, Farbverläufe) man wie erzielen kann. Am folgenden Tag wurde dann ein Kleidungsstück eingefärbt.

Die Eltern-Kind-Kurse im Familienzentrum „Unterm Regenbogen“ in Heiden bieten eine großartige Möglichkeit, wertvolle Zeit miteinander zu verbringen und neue Fähigkeiten zu erlernen.

Wir freuen uns auf die nächsten spannenden Eltern-Kind-Kurse in Heiden mit euch!

Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung