Kita Heiden: Jahresrückblick 2023

Ein Blick zurück

Während sich das Jahr 2023 dem Ende zuneigt, erfüllen Lichterketten und kleine Tischlaternen unsere Gruppenräume in der Kita Heiden, und bringen eine behagliche Stimmung zum Frühstückstisch. Es ist eine Zeit der Besinnlichkeit und des Rückblicks.

Wir erinnern uns an ein aufregendes Jahr mit tollen Kindern, tollen Familien und vielen schönen Aktionen.

Auszeichnung im Qualitätsmanagement

Ein besonderer Meilenstein war die Verleihung des Evangelischen Gütesiegels für Qualitätsmanagement im Februar. Die Auditorin lobte in ihrem Bericht das vertraute Zusammenspiel zwischen Eltern und Kita, die Zufriedenheit der Kinder, unsere enge Beziehung zur Kirchengemeinde und über das normale Maß hinausgehende Engagement des Fördervereins.

Abenteuer – Abschiede – Begrüßung

Mit den Wackelzähnen sind wir wieder nach Schieder-Schwalenberg in den Märchenwald gefahren und haben den Kobold Filius befreit. Im Anschluss haben wir gemeinsam einen wunderschönen Abschiedsgottesdienst gefeiert, bevor die Kinder in die Schule gegangen sind und wir die neuen Kinder zur Eingewöhnung empfangen durften.

Unser 50. Jubiläum

Das Jubiläum unserer Kita Heiden war ein weiterer Höhepunkt im Jahr 2023. Ein Fest, das gemeinsam mit Kindern, Eltern, Mitarbeitenden sowie Freunden und Bekannten aus dem Dorf gefeiert wurde. Ein Gottesdienst, gefolgt von Feierlichkeiten in der Kita und im Gemeindehaus, machte die 50 Jahre Kita Heiden zu einem unvergesslichen Ereignis.

Dankbarkeit & Vorfreude

Nun beginnt die gemütliche Zeit, dass Laternenfest war ein schöner Einstieg. Gemeinsam bereiten wir uns auf die Adventszeit vor.

Wir möchten uns herzlich bei allen bedanken die uns in diesem Jahr begleitet haben.

Ein großes Danke an den TuRa Heiden, der AWO Heiden, sowie der Stadt Lage für die großzügige Spende zu unserem Jubiläum.

Kita Heiden Laternenfest 2023
Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung