Kita Heiden: Kinderbibelwoche

Kinderbibelwoche zum Weltgebetstag

In einem Familiengottesdienst, den einige Mitarbeiterinnen aus unserer Kita Heiden zusammen mit unserer Pfarrerin vorbereitet haben, wurde die Insel Taiwan für unsere Kinderbibelwoche vorgestellt.

Ein Glühwürmchen, in Form eines Kuscheltieres, erzählte den Kindern über das Land und die Menschen. Welche Sprache sprechen sie, welches Essen mögen sie und das Glühwürmchen schwärmte von den wunderschönen Blumen.

Dazu konnten konnten die Kinder im Hintergrund Fotos aus Taiwan sehen.

Die Kinder bekamen alle ein gebasteltes Glühwürmchen, mit dem sie an einer kleinen Wasserstelle, Papierblumen ins Wasser legen konnten und die sich auf wundersame Weise öffneten.

Am Montag hatten die Kinder die Möglichkeit ihr Wissen von Taiwan im Stuhlkreis zu erzählen. Zudem haben wir in der Kinderbibelwoche, gemeinsam Lieder aus dem Gottesdienst, in unserer Kita Heiden gesungen.

Spannende Entdeckungen

Für die Kinder haben wir verschiedenste Angebote in und rund um die Kita aufgebaut.

Kita Heiden: Kinderbibelwoche
  • In einer Gruppe wurde gemeinsam Essen aus Taiwan gekocht,
  • auf dem Außengelände bastelteten wir Wurfsäckchen aus Taiwan
  • Wir gestalteten Friedenstauben
  • in der Turnhalle „flogen“ die Kinder nach Taiwan und erlebten dort spannende Geschichten,
  • in einer anderen Gruppe versuchten sich die Kinder am essen mit Stäbchen
  • und die Kinder konnten ihre Namen in Taiwanischenm Schriftzug schreiben.

Am Abschluss kam die Pfarrerin vorbei, um sich von den Abenteuern der Kinder berichten zu lassen.

Ein unvergessliches Erlebnis für alle, das zeigt, wie viel Spaß man beim Entdecken fremder Kulturen haben kann!

Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung