Kita Schötmar: Vorfreude auf den Laternenumzug

Vorfreude: Der Laternenumzug 2023 in der Kita Schötmar rückt näher!

Die Aufregung und Vorfreude in den Augen der Kinder ist nicht zu übersehen: Der Laternenumzug steht vor der Tür!

In der Kita Schötmar bereiten sich Kinder und Eltern eifrig auf den 08. November 2023 vor. Mit leuchtenden Fackeln, die in liebevoller Zusammenarbeit selbst gestaltet wurden, wird dieser besondere Abend erleuchtet werden.

Doch nicht nur der Umzug selbst verspricht ein Highlight zu werden. Schon vor dem Start erwartet den Kindern ein magisches Bilderbuch-Kino im Foyer unserer Einrichtung. Spannende Geschichten werden in diesem besonderen Format erzählt und die Neugier der Zuhörer geweckt.

Anschließend begibt sich der Umzug durch die benachbarten Straßen von Schötmar. Die Kinder können ihre hellerleuchtete, selbstgebastelte Fackel präsentieren und singen gemeinsam mit uns Lieder.

Nach dem Laternenumzug erwartet allen ein gemütlicher Ausklang in der Kita Schötmar. Bei einem „Fingerfood“-Imbiss können sich alle stärken, austauschen und den Abend gemeinsam genießen.

Wir freuen uns schon sehr!

Ein schöner Abschluss

Unser gemeinsamer Laternenumzug war ein voller Erfolg! Viele strahlende Laternen sowie Kinderaugen.

Die Eltern brachten für einen schönen Abschluss viele leckere Köstlickeiten mit. Vielen Dank dafür!

Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung