Papierfiguren

Über uns

Geschichte unserer Kindertageseinrichtung

Das Ev. Familienzentrum Südholzweg wurde im Jahr 1969 als Kindergarten der Ev. Kirchengemeinde Horn als damals dreigruppige Einrichtung eröffnet. Zum 01. August 2016 wurde die Kindertageseinrichtung in Trägerschaft der Stiftung Eben –Ezer übergeben und zum 01. August 2018 als Ev. Familienzentrum Südholzweg zertifiziert.

Mit der Zeit hat sich vieles verändert. Der Blick auf die Pädagogik, die Vorstellung über geeignete Förderung, die Anforderungen an die personelle Besetzung und nicht zuletzt die räumlichen Bedingungen.

Eins ist jedoch geblieben: Über all die Jahre stehen die Kinder und ihre Familien im Mittelpunkt aller Überlegungen und Anstrengungen. Glauben erlebbar machen, indem man der Schöpfung wertschätzend begegnet und jeden Menschen in seiner Einmaligkeit annimmt, ist der Grundstein unserer Konzeption.

Unser Team

Heute besteht unser Team aus 13 pädagogischen Mitarbeiter*innen

Löwenzahngruppe:

Frau Harms (stellvertretende Leitung)
Frau Karina Kluckkuhn
Frau Hannah Janzen

Sonnenblumengruppe:

Frau Olga Schmidt
Frau Fabienne Ptok

Gänseblümchengruppe:

Frau Sabine Müller

Kastanienhaus:

Frau Heide Bielemeier 
Frau Andrea Brinkmann
Frau Olga Gerlitz
Frau Denise Hagemann

Gruppenübergreifend ist Frau Heike Burg (Einrichtungsleitung) im Einsatz.
Tatkräftig unterstützt wird das Team von Frau Margarehte Sawatzki ( Hauswirtschaftskraft)

Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung