Papierfiguren

Über uns

Geschichte unserer Kindertageseinrichtung

1914

das alte Konfirmandenzimmer wurde im Sommer zu einer „Kinderschule“ umfunktioniert, um die Kinder der Schwalenberger Gemeinde zu versorgen.

1968

Beschlussfassung des Kirchenvorstandes zur Beantragung des Baus eines Kindergartens im Raum Schwalenberg

1970

die Türen des Kindergartens konnten geöffnet werden, der seitdem vielen Kindern einen Betreuungsplatz zur Verfügung gestellt hat.

2011

Antrag auf Baugenehmigung einer U3-Gruppe
.

2012

feierliche Eröffnung


2016

Übergabe der Kindertagesstätte von der Kirchengemeinde Ev.-ref. Kirchengemeinde an die Stiftung Eben-Ezer.

Unser Team

Betreut und begleitet werden die Kinder von einem erfahrenen interdisziplinären Team von Fachkräften und einer Hauswirtschaftskraft, das sich regelmäßig fort- und weiterbildet.
1-mal wöchentlich arbeitet die Motopädin der Stiftung Eben-Ezer mit den Integrationskindern bei uns im Haus.
Wir freuen uns über die Unterstützung durch Praktikanten und bilden diese aus.

Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung